Golfplatz Johannesthal GmbH

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Deutschland

Telefon:
+49 723 280960
E-Mail:
info@johannesthal.de

Der Golfclub Johannesthal ist der Ort im Kraichgau, der für die Menschen in der Region eine verantwortungsvolle und herausfordernde Freizeitgestaltung im Einklang mit der Natur bietet.

Von Beginn an standen bei allen Verantwortlichen und Mitarbeitern die folgenden Punkte im Vordergrund:

Alle Spieler - Mitglieder und Gäste-  sollen einen qualitativ hochwertigen Platz vorfinden und sich jederzeit auf der ganzen Anlage wohlfühlen.

  • Alle Altersklassen und alle Spielstärken sind bei uns in Johannesthal herzlich willkommen.
  • Hohe Qualität ist unser oberstes Gebot. Wir wollen keine Kompromisse eingehen, wenn es um unseren Platz, das Clubhaus und unseren Service geht.
  • Jeder kann bei uns Mitglied werden. Es gibt keine Einschränkungen, weder nach Herkunft noch nach persönlichen Vorlieben.
  • Uns liegen zwei Dinge dabei besonders am Herzen: Golf spielen im Einklang mit der Natur und die Förderung des Golfnachwuchses.

Der Golfsport - und hier vor allem die Pflege unseres Golfplatzes, soll die Natur so wenig wie möglich beeinträchtigen. Deshalb verfolgen wir mit großem Engagement die Umsetzung des ‚Golf und Natur‘ Projektes des Deutschen Golfverbands (DGV). Es bietet uns die Chance, im Rahmen einer langfristigen Planung sowohl die Umwelt, als auch die pflegerischen Aspekte einer Golfanlage zu erfassen und kontinuierlich zu verbessern. Der Schutz der Arten ist uns Verpflichtung, auch wenn wir dadurch das Golfspiel selbst temporär einschränken, z.B., dass keine Bälle in bestimmten Bereichen gesucht werden sollen während der Brutzeiten. Bei Auswahl der Anpflanzungen auf unserem Platz legen wir Wert auf heimische, standortgerechte Büsche und Bäume.