FAQ

Um mögliche Fragen Ihrerseits zu unserer Auktionsplattform schon jetzt zu beantworten, haben wir hier einmal die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengefasst.

Sollten dennoch Fragen offenbleiben, können Sie uns gerne über das Kontaktfeld kontaktieren und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Viel Spaß beim Stöbern, Mitbieten und Mitfiebern!

Anmeldung

Um zu gewährleisten, dass wir Sie bei erfolgreicher Auktion informieren und kontaktieren können. Zusätzlich müssen Sie sich bei der Abholung des Produkts neben dem Auktionszertifikat auch persönlich ausweisen.
a. Es kann sein, dass Sie bei der Registrierung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben haben. Sind Sie Benutzer eines E-Mail-Dienstes wie z. B. GMAIL, GMX oder Yahoo, besteht die Möglichkeit, dass unser Bestätigungs-E-Mail in einem anderen Ordner als im "Posteingang" eintrifft. Beachten Sie daher auch die anderen vorhandenen Ordner, wie z. B. den Spamordner.
b. Sollten Sie weiterhin Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt@ebbes-ersteigern.de

Produkte

Informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Anbieter. Auf der Angebotsseite finden Sie dessen Logo und Anschrift des Anbieters. Klicken Sie dort unterhalb auf den Button „mehr vom Anbieter“.
Informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Anbieter über die genauen Gutscheinkonditionen.
Sie können unsere Volltextsuche in der Kopfzeile nutzen oder über die Detailsuche genauere Einstellungen vornehmen.

Bezahlung

Alle Reisen, die Sie ersteigern, sind inklusive Mehrwertsteuer. Es fallen also keine zusätzlichen Steuern an.
Die Originalrechnung erhalten Sie beim Einlösen des Zertifikats vom Anbieter. Diese berücksichtigt dann genau Ihren Auktionspreis.
Nein, Sie müssen für jede Reise einen eigenen Zahlungsvorgang durchführen, um das entsprechende Zertifikat für das Produkt zu erhalten.
Sie können Ihre Auktionen per Überweisung bezahlen.
Innerhalb von 3 Tagen nach Auktionsende. Sollten Sie diese Frist nicht einhalten können, erhalten Sie eine Erinnerung. Spätestens nach sieben Tagen wird Ihr Höchstgebot widerrufen und geht an den zweitplatzierten Bieter.

Abholung

Das Auktionszertifikat berechtigt Sie in Verbindung mit Ihrem Personalausweis zur Abholung des ersteigerten Produkts. Bitte warten Sie mindestens 24 Stunden, bevor Sie Ihr Auktionszertifikat einlösen. Der Anbieter bekommt von uns ein Prüfzertifikat zur Gegenkontrolle.
Setzen Sie sich mit dem betreffenden Anbieter in Kontakt und tauschen Sie sich zum Sachverhalt aus. Bitte beachten Sie, dass hier anfallende Zusatzkosten für z. B. eine Anlieferung von Ihnen bezahlt werden müssen.
Kein Problem. Begeben Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ins Benutzerprofil. Unter „Gewonnene Auktionen“ können Sie Ihre ersteigerten Produkte und Zertifikate einsehen.

Bietvorgang